Allgemein

Das Steirische Junkerbataillon beim Junkerpressfest in Klöch

Um die Verbundenheit zu unserem Partner, den Junkerbauern, zu dokumentieren, veranstaltete das Jägerbataillon 38 – Junkerbataillon am 18. September 2004 einen Familientag beim Junkerpressfest in Klöch. An der Spitze der Abordnung des JgB 38 stand der Bataillonskommandant Oberstleutnant Reinhard Pieber mit seiner Gattin. Nach einer bodenständigen Jause und einer kurzen Vorstellung des Junkerbataillons wurde der Einzug der Junkerbauern mit ihren Butten bewundert. Beim Trauben treten war auch das Jägerbataillon 38 tatkräftig vertreten. Nach einem Besuch der Vinothek und des Weinbaumuseums überreichte Obstlt Pieber dem Bürgermeister von Klöch Gottfried Maitz einen Bataillonswimpel zur Erinnerung.

Ein schöner Tag bei dem auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz kam, fand bei Tanzmusik einen netten Ausklang. Unser Dank gilt der Marktgemeinschaft Steirischer Wein und dem Tourismusverband Klöch, die uns bei der Organisation unseres Familientages tatkräftig unterstützt haben.

Olt KLEINRATH Andreas